Neuigkeiten

01.09.2019, 17:57 Uhr
Transparenz der Beschlüsse erhöhen
Antrag der CDU zur Optimierung der Beschlusskontrolle angenommen

Gab es nicht mal einen Beschluss zu dem Thema? Wann wurde der eigentlich umgesetzt? Die Nachhaltung der in der Gemeindevertretung getroffenen Beschlüsse ist mindestens ebenso wichtig, wie der Beschluss selbst. Um tatsächlich wirksam kontrollieren zu können, welche Beschlüsse umgesetzt wurden – und welche vielleicht schon zu lange darauf warten, benötigen wir mehr Transparenz. Hierzu hat die CDU im August einen Antrag in die Gemeindevertretung eingebracht.

Wir wollen, dass Beschlüsse mit einem Wiedervorlagedatum und einem Umsetzungstermin versehen werden. Zu diesen Terminen berichtet der Bürgermeister ungefragt zum Umsetzungsstand und klärt, wenn nötig, über Verzögerungen auf. Die so ergänzten Beschlusslisten werden sollen außerdem eine Filterung nach offenen und umgesetzten Beschlüssen ermöglichen.

Dieser Antrag wurde im August 2019 mehrheitlich in der Gemeindevertretung angenommen. Damit behalten sowohl der Bürgermeister als auch die Gemeindevertreter und alle interessierten Panketaler besser den Überblick.

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine